Siemens Kochfeld Keramik Kochmulde Glaskeramikfeld EK73151 Reparaturtipps zum Fehler: Sensor Zonenerweiterung Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
|
|
|
BID = 1071394
willeand Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Sensor Zonenerweiterung
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : EK73151
FD - Nummer : FD 7403
Typenschild Zeile 1 : 411762
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Ich habe aber keinen Schaltplan für das Kochfeld.
Kann jemand mit einem Schaltplan dienen oder noch besser mir sagen welche Anschlusskabel wie verlegt/verschaltet werden müssen, um den Sensor zu umgehen?
Gleich nach dem Einschalten der Platte fliegt die Sicherung. Das hatte ich schonmal und es war der Sensor. Ich kann die Platte (selbst ohne Bräterzone) also nicht nutzen.
Danke und Grüsse
Andreas
|
|
BID = 1071414
driver_2 Moderator
|
|
Hallo, fällt mir ein wenig schwer zu glauben, daß alleine diese Sensorplatine eine Sicherung von 16A auslöst. Oder ist es der FI ?
Hast Du mal die anderen Komponenten geprüft ?
Verfolge die 6,3mm Steckanschlüsse zum Relais und verbinde diese fachgerecht, dann geht die Erweiterung immer. Übrige Anschlüsse isolierst Du gegeneinander und legst blind.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182288817 Heute : 4307 Gestern : 4888 Online : 526 5.11.2024 22:06 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,162692070007
|